Über mich

Ihr Designer

Seit nunmehr etwas über 10 Jahren stelle ich hochwertige Schreibgeräte her. Dabei hatte ich ursprünglich gar keine handwerklichen Ambitionen.

1975 wurde ich in der kleinen Stadt Roding in Ostbayern geboren. Aufgewachsen bin ich in Falkenstein und die meisten meiner Schuljahre habe ich am Rober-Schuman-Gymnasium in Cham verbracht.

Beruflich habe ich einige Stationen hinter mir. Begonnen hat es mit einer kaufmännischen Ausbildung bei der Allianz Versicherung. Später ging es über ein Autohaus und einen Elektrofachmarkt zum Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Regensburg.

Seit 5 Jahren arbeite ich als Head of PreSales für die Softwarefirma DRACOON GmbH aus Regensburg, was mir extrem viel Spaß macht.

Privat bin ich sehr glücklich verheiratet und Papa von zwei Schulkindern.

Zum Drechseln bin ich ca. 2010 gekommen, nachdem ich wissen wollte, wie man eine Kugel drechselt. Seine solche hatte ich auf einem Handwerkermarkt gesehen und mich sofort verliebt. Ein Buch und einen Drechselkurs später habe ich mich auf hochwertige Stifte spezialisiert.

Diese fertige ich nun auf individuellen Kundenwunsch in meiner Werkstatt in Rettenbach an und konzentriere mich dabei auf die hochwertigsten Schreiberbausätze und edle Ausgangsmaterialien.

Am meisten fasziniert mich an dieser Tätigkeit, dass jedes Stück ein absolutes Unikat ist, und die Tatsache, dass ich nach getaner Arbeit ein Werkstück in der Hand halte, das man optisch, haptisch und mit fast allen Sinnen erfassen und genießen kann.